Leistungsspektrum

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Die Werbung unserer Kunden ist vielseitig und erfordert deshalb ein hohes Maß an qualifizierter Beratung.

Die Effektivität und Wirksamkeit der Werbung sowie die erfolgreichen Verhandlungen um die besten Konditionen bestimmen heute die Kommunikationsstrategien in werbungtreibenden Unternehmen.

Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Anzeigenwerbung, Prospektverteilung, Plakatwerbung, elektronische Medien und point of sale– Werbung können wir unsere Kunden bei der Beurteilung der angestrebten Werbemaßnahmen optimal beraten.
Werbebudgets sind für die meisten Unternehmen eine beachtliche Investition. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und beraten unsere Kunden deshalb sehr kosteneffizient.

Die Mediaberatung ist ein permanenter Prozess durch den wir unsere Kunden begleiten um dadurch eine kontinuierliche Optimierung der Werbeaktivitäten herbeizuführen.

Wir helfen Ihnen, Licht ins Dunkel der Medienlandschaft zu bringen.

Durch verschiedene Strategien und Lösungsansätze analysieren wir, welche Werbemaßnahmen für den einzelnen Kunden und sein Produkt am sinnvollsten sind um möglichst kurzfristig den ROI (Return on Investment) zu erzielen.

Priorität ist hierbei immer, die Maßnahmen zu ergreifen, welche das Konsumentenbewusstsein möglichst stark und positiv sowie ebenso nachhaltig beeinflussen.

In dieser Phase entwickeln wir gleichzeitig ein tiefes Verständnis für das Geschäftsmodell und das jeweilige Produkt des Kunden. Dies ist eine ebenso notwendige wie wichtige Voraussetzung für die Entwicklung der richtigen Werbestrategie, damit diese letztlich zum gewünschten Erfolg führt.

Die strategische Vorgehensweise in der  Mediaplanung erfordert ein hohes Maß an Koordination.  Sachverhalte sind systematisch zu gliedern und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Als Fullservice-Mediagentur können wir Ihnen alle Kommunikationswege planen und ebenso auf eine effiziente Weise kombinieren.

Die Medienwelt und das Nutzungsverhalten sind einem stetigen Wandel unterzogen und vor allem heute mehr denn je auf dem Prüfstand. Denn neue Informations- und Kommunikationstechnologien durchdringen zunehmend alle Lebensbereiche und verändern die Gesellschaft umfassend und nachhaltig.

Diese  Veränderungen  analysieren wir und berücksichtigen sie in unseren Empfehlungen und Planungen.
Vielfältige Planungs- und Auswertungstools stehen uns für eine effiziente Beratungsleistung zur Verfügung.

Mediaplanung

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Eine gute Kommunikationsplanung erfordert eine ganzheitliche Sichtweise auf die Marktanforderungen unserer Kunden. Deshalb planen wir vor allem regional und lokal und erreichen dadurch, dass  die Streuverluste minimiert werden sich der Werbedruck erhöht und der TKP (Tausend-Kontakt-Preis) sich verbessert.

Durch eine differenzierte Beurteilung der Medien steigern wir die Medialeistung und die damit unmittelbar verbundene Effizienz Ihres Werbebudgets.

Wir haben Zugriff auf alle Daten der Medien, verfügen über die relevanten soziodemografischen Daten und haben eine Reihe von Wettbewerbsdaten die für eine feingliedrige Planung erforderlich sind. Zur Visualisierung der Werbeaktivitäten verfügen wir über ein sehr aufwendiges Kartenprogramm.

Anzeigen- & Prospektwerbung

Wir planen Ihre
Anzeigen- & Prospektwerbung
für

Tageszeitungen

Anzeigenblätter

Publikumszeitschriften

Fachzeitschriften

Direktverteilunternehmen

Onlinewerbung

Wir planen Ihre
Onlinewerbung
für

Such- und Anzeigennetzwerke

Soziale Medien

Retargeting

E-Mail-Marketing

Couponing-Aktionen

Plakatwerbung

Wir planen Ihre
Plakatwerbung
für

Allgemeinstellen

Ganzsäulen

Großflächen

City-Light-Poster

Superposter

Spotwerbung

Wir planen Ihre
Spotwerbung
für

TV

Radio

Instore-Radio

Mediaeinkauf

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Der Mediaeinkauf ist eine unserer Stärken.
Wir beurteilen,  welche Konditionen bei den einzelnen Werbeträgern für das von ihnen geplante Volumen möglich sind.

Mit dieser Kompetenz handeln wir die bestmöglichen Sonderkonditionen für ihre Werbung aus. Aufgrund unserer großen Erfahrung mit Handelskunden, kennen wir uns bestens mit der Schaltung von Anzeigenwerbung, der Streuung von Prospektwerbung sowie der Buchung von Hörfunk- und Plakatkampagnen aus.

Durch von uns realisierte Synergien im Mediaeinkauf sichern wir unseren Kunden einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil. Dies betrifft nicht nur die klassischen Medien, sondern auch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten im Online-Marketing.

Werbeerfolgs-Management

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Als Dienstleister in Sachen Media bieten wir unseren Kunden nicht nur die Planung, Schaltung und Verrechnung der Werbeaktivitäten an, sondern konzentrieren uns ebenso auf ein konstantes Qualitätsmanagement.

Unsere Kunden informieren wir über standortbezogene Werbemöglichkeiten und bewerten die Werbeträger.

Wir ermitteln die relevanten Streu- und Verbreitungsgebiete. Soziodemographische Daten wie z. B. Anzahl der Haushalte, Einwohner oder Kaufkraftindex überprüfen wir für die relevanten Gebiete und können diese bis auf Straßenebene zur Verfügung stellen. In die Bewertungen lassen wir Wettbewerbsdaten umliegender Standorte einfließen.

Anhand von Streugebietsanalysen ermitteln wir, woher ihre Kunden kommen,  in welchen Gebieten es sinnvoll ist ihre Werbung durchzuführen und wo es noch Potentiale gibt.

Um eine konstant hohe Zustellqualität bei der Prospektwerbung zu erreichen, lassen wir Call Center – Kontrollen durchführen. Nur durch ein unabhängiges Kontrollsystem sind objektive Auswertungen hierzu möglich.

All das können wir mit unseren Geomarketing-Tools auch visuell darstellen.

Für Online-Aktionen stellen wir permanent aussagekräftige Analysen und Auswertungen zur Verfügung. Kontinuierliche Optimierungen führen zum Erfolg Ihrer Kampagnen.

Reklamationen bearbeiten wir umgehend und die Kunden können den aktuellen Bearbeitungsstand in unserem Online-System jederzeit nachverfolgen.

Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass die Qualität und die Kontakthäufigkeit der Werbeaktivitäten in einem kontinuierlichen Prozess optimiert werden.

Abrechnung und Statistik

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Dem Anspruch der  Abrechnungstransparenz kommen wir unseren Kunden gerne entgegen.

Wir informieren permanent über den aktuellen Stand der vereinbarten Konditionen und führen diese detailliert in allen Planungsunterlagen, Abrechnungen und Statistiken auf.  Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden einen kontinuierlichen Kostenüberblick.

Das gesamte Verrechnungssystem ist so ausgefeilt, dass Abrechnungsfehler nahezu unmöglich sind. Der hohe Automatisierungsgrad ermöglicht es uns deshalb, mit wenig Personal große Volumina abzuwickeln.
Eine verursachergerechte Werbekostenermittlung und –verrechnung ist Standard.

Des Weiteren  können wir unseren Kunden verschiedene statistische Auswertungen anbieten. Eine Besonderheit ist z. B. die Führung eines Werbekostenvergleichs. Nach Ablauf eines Monats können wir ihnen standortbezogen mitteilen, welche Beträge bereits abgerechnet und welche noch offen sind. Gleichzeitig ermitteln wir den Plan– Ist– Vergleich und führen alle Abweichungen detailliert auf.

Geomarketing

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In einem immer komplexeren und wettbewerbsintensiveren Umfeld ist Geomarketing die Voraussetzung, um erfolgsorientierte Planungen durchzuführen und richtige Entscheidungen treffen zu können. Viele Fragen lassen sich damit nicht nur einfacher sondern letztlich auch besser beantworten.

Für die Visualisierung stehen uns Tools und Datenbanken zur Verfügung, mit denen wir sowohl bundesweit als auch auf PLZ-, Gemeinde- oder Straßenebene unterschiedlichste Visualisierungsformen wählen können.

Zum Beispiel zur Darstellung von:

  • Verbreitungsgebieten von Anzeigenblättern und Tageszeitungen
  • Sendegebieten
  • Prospektstreugebieten
  • Gebietsoptimierungen
  • Wettbewerbern und die jeweiligen Verkaufsflächen
  • Kaufkraftindex
  • usw.

Produktion

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Printproduktion

Standard unseres Leistungspaketes ist, dass wir die Druck- und Versandlisten für unsere Kunden erstellen und die Druckereien informieren, bis zu welchem Zeitpunkt die Prospektauflagen bei den einzelnen Zeitungsverlagen anzuliefern sind.

Wir unterstützen sie aber auch gerne beim gesamten Produktionsablauf. Bezüglich der Gestaltung ihrer Anzeigen oder Prospekte arbeiten wir mit sehr innovativen Partnern zusammen.

Und bei der Auswahl der richtigen Druckerei suchen wir für ihren Prospekt den Produktionsstandort mit der dafür richtigen Technik sowie optimalen Qualität und ermitteln gleichzeitig den dafür bestmöglichen Preis.

Somit analysieren wir das Optimierungspotential (z. B. das Handzettelformat oder die  Papierauswahl), erstellen dafür die Angebotsübersicht und koordinieren die Abläufe zwischen der Kreativagentur und der Druckerei.

Online Produktion

Wir entwickeln für unsere Kunden qualitativ hochwertige und zukunftssichere digitale Lösungen. Wir begleiten Sie bereits bei der Planung um ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse zu entwickeln und schließlich ein maßgeschneidertes Produkt zu liefern.

Wir unterstützen Sie in den folgenden Produktbereichen

Online-Anzeigenkampagnen

  • Erarbeitung eines Kampagnenkonzepts
  • Anzeigenerstellung speziell für das jeweilig Zielnetzwerk
  • Steuerung und Kampagnenmanagement
  • Auswertung und Analyse des Werbeerfolgs

E-Mail-Marketing

  • Erstellung von Kampagnenkonzepten
  • Verwaltung und Pflege von Versandlisten
  • Design und technische Umsetzung der Mailings
  • Vorbereitung und Koordination des Versands
  • Auswertung und Analyse des Werbeerfolgs

Aktionswebseiten und Landingpages

  • Erstellung von Kampagnenkonzepten
  • Konzeption und Design responsiver Webseiten
  • technische Umsetzung
  • Auswertung und Analyse des Werbeerfolgs

Spotproduktion

In drei professionell eingerichteten Tonstudios lassen wir die Spots unserer Kunden für den Hörfunk und das Instore Radio produzieren.

Wir unterstützen Sie von der Idee bis zur Spotausstrahlung in der

  • Textgestaltung
  • Erstellung von Treatments und Storyboards
  • Auswahl des geeigneten Studios
  • Produktionsabwicklung mit dem Studio
  • Erstellung von Produktionsplänen
  • Versand des fertigen Spots an die Sender